Zur Erklärung des Lamas
Wir Lamas sind ja recht einfach gestrickte Wesen. Wir fressen, wir spucken und dann fressen wir mehr.
So betrachtet ein tolles Leben, wenn da nicht dieser diffizile Umstand wäre, dass es blaue Lamas und rote Lamas gibt. Ja tatsächlich!
Und sie werden es mir nicht glauben, es gibt immer wieder Spannungen zwischen rot und blau. Wenn diese so unterschiedliche Wesen miteinander reden ist das als würde man eine karierte Hose zu einem gestreiften T-Shirt anziehen und das ganze noch in rot-blau. Das Unternehmen ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt und wenn man es dennoch versucht dann wird man von der Umgebung bestenfalls ausgelacht, im schlechtesten Fall müssen wir Lamas dann wirklich Wolle lassen.

Ja wir Lamas haben extreme Kommunikationsprobleme untereinander. Rot sagt Blau spukt zu viel, Blau sagt Rot spukt zu linksseitig, und so weiter. Der Umstand dass wir Lamas einfach alle spuken der wird über all diesen Unterschiedlichkeiten nicht mehr gesehen. Aber trotz all dieser Missverständnisse gibt es diese unverständliche Anziehung die wir blauen Lamas den roten gegenüber verspüren. Dieser Zwang miteinander zu reden, miteinander zu leben, sich zu präsentieren und ein rotes Lama ganz für sich zu gewinnen.
Dieser innere Zwang von den roten Lamas für schön gehalten zu werden, für intelligent, stark und vor allem aber einfach besser als die anderen blauen Lamas...unverständlich und trotzdem allgegenwärtig.

Ja ein Lama zu sein ist kein leichtes Leben. Fressen und spucken...

Kommentieren



liza iii., 03. Feb 08
Es gibt himmelbleue, azurblaue, türkisene, königsblaue und sogar vielleicht auch violette Lamas (das sind diejenigen, die rot und blau vereint haben).
Ich weiss noch nicht, ob ich rot oder blau wäre. Am liebsten wäre mir rosa-hellblau metalisé changeant. (Je nachdem von welcher Seite man schaut, wechsle ich die Farbe^^).

Das Layout ist einfach wundervoll und sehr schön gelungen!
Welcome, liebes blaues Lama in der Bloggeria.

p.s. Nebst blauen und roten Lamas, gibts auch noch den Dalai Lama :)

bluelama, 03. Feb 08
Also Prinzessinnen sind ja per Definition eigenltich schon rote Lamas... oder haben wenigstens defintiv ein anderes Blau als ich :-)

Die Idee sich selbst zu mustern und farbzumischen ist mir gänzlich neu, das muss eindeutig Menschentechnologie sein, wir Lamas sind da wohl zu einfach gestrickt. Aber was ich mich da frage, wäre die Welt nicht ein wenig fablos wenn wir alle violett wären? Wer würde sich dann noch zurechtfinden?

Ein bisserl Orientierung bietet mir mein einfaches rot-blau Schema schon. Auch wenn ich noch nicht weiß wo ich hin will, wenigstens kann ich mir ein Ziel vorstellen. Und wir Lamas sind ja bekannt für unsere blühende Phantasie!

PS: Bin noch am Orientieren in der "Bloggeria" wie du es nennst, aber ich tu mein bestes mich einzuleben :-)